Julian Heck

 

Julian HeckPanel “Offene Gesellschaft”

Julian Heck ist Politikwissenschaft-Student und Journalist. Seit März 2012 betreibt er die hyperlokale Online-Zeitung weiterstadtnetz.de. Der junge Journalist veröffentlichte u. a. bei zahlreichen Lokalzeitungen, auf carta.info, den Netzpiloten, bpb.de und dem Debatten-Portal Vocer.org. Er ist außerdem Dozent bei der Friedrich-Ebert-Stiftung und Projektleiter Journalismus im Institut für Kommunikation in sozialen Medien. Heck betreute in diesem Jahr die Social-Media-Aktivitäten des Medienforum NRW. Er bloggt u. a. auf ausgeheckt.com und lokalblogger.de.

Neben seinen Journalismus-Tätigkeiten ist er im Vorstand der Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. und hält in diesem Zusammenhang Vorträge und berät Organisationen und Kommunen.

 Posted by at 09:32

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>