Julian Heck

Julian HeckPanel „Offene Gesellschaft“

Julian Heck ist Politikwissenschaft-Student und Journalist. Seit März 2012 betreibt er die hyperlokale Online-Zeitung weiterstadtnetz.de. Der junge Journalist veröffentlichte u. a. bei zahlreichen Lokalzeitungen, auf carta.info, den Netzpiloten, bpb.de und dem Debatten-Portal Vocer.org. Er ist außerdem Dozent bei der Friedrich-Ebert-Stiftung und Projektleiter Journalismus im Institut für Kommunikation in sozialen Medien. Heck betreute in diesem Jahr die Social-Media-Aktivitäten des Medienforum NRW. Er bloggt u. a. auf ausgeheckt.com und lokalblogger.de.

Neben seinen Journalismus-Tätigkeiten ist er im Vorstand der Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. und hält in diesem Zusammenhang Vorträge und berät Organisationen und Kommunen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert