Daniel Drepper

Daniel DrepperWorkshop: Journalistische Arbeit
Twitter: @danieldrepper

Daniel Drepper ist Mitgründer von und Senior Reporter bei CORRECT!V, dem ersten gemeinnützigen Recherchebüro in Deutschland. Bis Ende Mai 2014 war Drepper Fellow am Stabile Center for Investigative Journalism und Scholar am Brown Institute for Media Innovation der Columbia University in New York City. Er arbeitete von 2010 bis 2013 für das Recherche-Ressort der heutigen Funke-Mediengruppe. Dort gewann er unter anderem einen Wächterpreis, wurde als Journalist des Jahres in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet und für den Grimme Online Award nominiert. Der diplomierte Journalist schrieb seine Abschlussarbeit über das Informationsfreiheitgesetz.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.