Prof. Dr. Bernd Holznagel

 

Bernd HolznagelPanel “Offene Regierung”

Prof. Dr. Bernd Holznagel ist seit 1997 Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Direktor der öffentlich-rechtlichen Abteilung des Instituts für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Öffentlichen Rechts, insbesondere des deutschen und europäischen Regulierungsrechts. Kernpunkte sind das Recht der Netzindustrien sowie das Rundfunk- und Internetrecht.

Er ist (Mit-)Herausgeber der Zeitschrift MultiMedia und Recht. Im Rahmen seiner beratenden Tätigkeiten in In- und Ausland war er u.a. an der Ausarbeitung des Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes in Bosnien-Herzegowina beteiligt. Er wurde in den Wissenschaftlichen Arbeitskreis für Regulierungsfragen der Bundesnetzagentur berufen und ist Mitglied im Studienkreis für Presserecht und Pressefreiheit, im Münchner Kreis e.V., beim Deutschen Juristentag sowie der Vereinigung Deutscher Staatsrechtslehrer.

 Posted by at 09:31

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>