Jürgen Hein

Jürgen HeinPanel „Freiheit braucht Schutz!“

Jürgen Hein (53) leitet die dpa-Redaktion in Nordrhein-Westfalen. Er ist Völkerkundler, hat bei der Deutschen Welle volontiert und einige Jahre als Moderator und Autor für ARD-Radiosender gearbeitet, bevor er 1994 zur dpa wechselte. Dort war er unter anderem Südasienkorrespondent in Neu Delhi und leitete das Projekt für den multimedialen Newsroom in Berlin. Derzeit ist er für ein dpa-Videoprojekt verantwortlich und entwickelte Videoformate für die Nutzung in digitalen Angeboten. Als Berichterstatter kümmert er sich um Medienthemen und befasst sich mit der Digitalen Transformation in Zeitung, Radio und Fernsehen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert