Archiv

 
Die Veranstaltung „Social Community Day“ wurde bereits in den Jahren 2010 und 2011 durchgeführt. Jeweils im November trafen im Kölner Veranstaltungszentrum KOMED Social Media-Experten, die sich aus unterschiedlichen Richtungen dem jeweiligen inhaltlichen Jahresschwerpunkt näherten, auf Multiplikatoren, die mit unterschiedlichen Zielgruppen befasst waren, um gemeinsam jeweils aktuelle Aspekte der Nutzung Sozialer Medien zu diskutieren.
  • Im ersten Veranstaltungsjahr wurde das Phänomen der wachsenden Verbreitung von Social Media einschließlich ihrer Möglichkeiten und Risiken beleuchtet (eine Dokumentation findet sich hier).
  • Im zweiten Jahr waren es die Einsatzmöglichkeiten Sozialer Netzwerke von Selbstvermarktung bis hin zur gesellschaftlichen Teilhabe, die im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen standen (eine Dokumentation findet sich hier).
   
 Posted by at 09:34