Schöne neue Finanzwelt? Crowdsourcing und Social Banking

Veröffentlicht von lg am

Boris Janek

Boris Janek

Social Media verändert auch die Finanzwelt und lässt neue Finanzierungsmöglichkeiten entstehen. Crowdfunding gilt vielen als höchste weil aktive Form von Social Media, gleichzeitig entwicklen sich neue Geschäftsmodelle und vielleicht ein neues Verständnis von Finanzinstitutionen: Social Business und Social Banking. Am Ende steht user-generated Finance. Boris Janek wird in seinem Workshop „Crowdsourcing & Social Banking“ diese neue Finanzwelt mit den Teilnehmerinnnen und Teilnehmern erkunden. Der Soziologe ist seit 1996 in der Online Branche tätig und arbeitet seit 2001 bei der VR NetWorld-GmbH tätig. Die VR NerWorld GmbH ist der Internetdienstleister der Volksbanken Raiffeisenbanken. Dort treibt er seit 2001 als Manager Digital Business den digitalen Wandel innerhalb  genossenschaftlichen Finanzgruppe voran und beschäftigt sich mit Trend- und Innovationsprojekten. Seit 2007 betreibt er den Finance Blog www.finance20.de und ist als Referent, Autor und Speaker innerhalb und außerhalb der genossenschaftlichen Bankengruppe aktiv.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert